Mittwoch, 14. Juli 2010

01. Juli - Kalbarri NP - Overlander Roadhouse 350 KM

Kalbarri Schluchten: Wir haben es gewagt und sind mit unserem Camper los. Es war hart aber wir sind heile wieder raus gekommen. Die erste kurze Strecke war ok, dann wurde es immer welliger. Das letzte Stück zum Natures Window war total rau. Die Rückfahrt mit knapp 80 kmh haben wir allerdings als nicht mehr so unangenehm empfunden. Aber nun zu Natures Window. Wir hatten richtig Glück, als wir starteten, kam uns eine Reisegruppe entgegen und danach haben wir bis zum Aufstieg niemanden mehr gesehen. Also konnten wir Natures Window in aller Ruhe und ganz für uns genießen. Lennart wollte unbedingt in die Schlucht hinabsteigen, da das aber zu anstrengend gewesen wäre, sind Marc und er noch ein wenig auf dem Kamm lang gelaufen. Wir haben dann noch kurz beim Aussichtspunkt angehalten, war nett aber nicht super spektakulär. Danach haben wir uns dann wieder auf die Sandpiste geschwungen und sind zum Z-Bend gefahren. Auch hier waren wir wieder alleine und hatten eine schöne Zeit. Schließlich sind wir dann wieder zum Ausgang aufgebrochen. Da wir gestern Abend das Fernglas am Strand bei Re Bluff verloren haben, sind wir noch mal wieder nach Kalbarri zrück gefahren, hatten aber natürlich kein Glück. Also wieder in Richtung National Park, denn wir wollten bei den beiden letzten Aussichtspunkten auch noch einen Stopp einlegen. Zuerst sind wir zum Hawks Head, sind ein bisschen rum geklettert um dann zum Ross Graham Lookout zu fahren. Da sind wir dann noch mal zum Murchison River hinab gestiegen. Es ist schon ganz erstaunlich, wie viel Spaß Lennart am klettern hat. Wenn nach ihm gegangen wäre, wären wir jedes Mal in die Schlucht gestiegen. Wir sind dann um kurz nach 15 Uhr zur Weiterfahrt gestartet. Im Billabong, was sehr gut aussah und INTERNET !!! hatte. Wir wollten aber bis Overlander, weil es näher an Monkey Mia liegt und wir beide gelesen hatten, es wäre das nettere der beiden Roadhouses. Also entweder wir haben uns verlesen oder der Schreiber leidet unter Geschmacksverirrung. Ich hatte jedenfalls keine Lust, was zu kochen und wir wollten uns im Restaurant was holen, das sah aber alles nicht sehr lecker aus und so haben wir Brot gegessen. Nach Hause wollten wir auch telefonieren. Es gab aber weder Telefonkarten, noch hat es die angegebene Kreditkarte genommen. Noch hatten wir Handyempfang. . Morgen soll es dann über Shell Beach nach Monkey Mia gehen. Das bleiben wir dann 2 Tage und können endlich mal wieder hören, was es in der Welt Neues gibt.