Mittwoch, 14. Juli 2010

02. Juli - Overlander RH - Monkey Mia 280 KM

. Monkey Mia: Oh what a day!!! Nach unserer Nacht im nicht so ganz gemütlichen Overlander Roadhouse wollten wir einfach nur schnell weiter und an einem gemütlichen Platz frühstücken, manchmal kommt alles anders und dann noch als man denkt…
Heute Morgen mussten wir dann ganz untypisch alle zum Klo und wir haben wie immer, die Tür zugeschlagen. Hatte dieses Mal allerdings zur Folge, dass sich das Schloss auf zu gestellt hat und wir nicht wieder rein kamen. Als Marc zu mir zum Klo kam und meinte, die Tür würde nicht wieder aufgehen,, war ich noch ganz relaxed, weil sie ja manchmal klemmt. Als ich dann geschaut habe, war ich nicht mehr ruhig. Schöne Scheiße. Wir haben überlegt, was wir machen, haben uns dann aber für Apollo anrufen entschieden. Ich habe es nicht richtig verstanden aber ich glaube, das wir den Service in Anspruch genommen haben, hat schon mal 100 $ gekostet und dann noch der Mechaniker. Als nach 2 Stunden noch niemand da war, habe ich noch mal dort angerufen, was mir dann einen Anschiss von der Tante aus der Tankstelle eingebracht hat, dass sie uns einmal geholfen hat, nun aber nicht mehr. Alle außer mir, waren noch im Schlafanzug und gefrühstückt hatten wir auch noch nicht, der Kaffee stand dampfend auf der Spüle. Nach einer weiteren Stunde kam dann der ‚Autoknacker’ aus Denham. Der gute Mann hat das das Auto geknackt (nachdem wir es schon am Fenster versucht haben, was jetzt nicht mehr richtig zu geht). Der ganze Spaß hat für ihn 350 $ und bei Apollo noch mal 100 $ gekostet. Da haben wir jetzt erstmal auf eine Bootstour verzichtet. Zu allem Überfluss habe ich versucht, ohne Leiter in den Alkoven zu klettern, bin dann beim Abstieg auf den Tisch geknallt und habe mir an Lennarts Flugzeugen den Fuß leicht angeschlizt. Dabei ist Lennarts neue Sonnenbrille raus gefallen und in dem Stress habe ich vergessen, sie wieder rein zu holen. Was wir dann aber erst 40 km weiter gemerkt haben. Da er ganz jämmerlich geweint hat, sind wir umgedreht und haben sie natürlich nicht gefunden. Wir haben uns dann entschieden, keinen Stopp unterwegs einzulegen und direkt durch zu fahren. Um 14.30 Uhr waren wir dann hier. Hier ist es aber ganz nett. Wir waren vorhin schon am Strand. Lennart und ich haben auch schon die ersten beiden Delfine ganz nah am Strand gesehen. Sie waren aber zu schnell für meinen Fotoapparat. Dann ist noch ein Pelikan direkt an uns vorbei geschwommen, da hatte ich genügend Zeit für ein Foto. Das Wasser ist ziemlich kalt und auch der Sand ist recht frisch. Mal schauen, wie es dann morgen früh wird. Wir wollten hier ja noch eine Bootstour machen, es sind aber im Moment keine Tiere da, da das Wasser zu kalt ist.
Marc hat noch Internet Karten gekauft, allerdings klappt das mit dem Internet irgendwie nicht, passt zu unserem Tag heute.
Heute Abend war ich dann endgültig bedient, als ich den Griff von unserem Camper in der Hand hatte. Hat jetzt zur Folge, dass wir hinten von innen die Tür nicht mehr auf bekommen und immer vorne raus gehen müssen. Na ja, dann kann uns das mit dem Schlüssel wenigstens nicht passieren. Wahrscheinlich stellen sie uns den Mist auch noch in Rechnung. Ich bin im Moment ziemlich bedient und habe die Nase voll. Ich hoffe, ich kann mich noch etwas entspannen und kann den Urlaub noch genießen, heute könnte ich die ganze Zeit nur heulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen