Mittwoch, 14. Juli 2010

11. Juli - Tom Price - Karijini NP (Weano u. Hancock Gorge) 102 KM

. Savannah Camp Ground: Wir sind dann morgens wieder zur angepeilten Zeit los und haben uns entschieden, den Westeingang zu nehmen. Eigentlich wollten wir noch ins Visitorcenter und uns nach den Straßenverhältnissen erkundigen, haben uns dann aber doch entschieden, den Banijima Drive zu probieren. Auf halber Strecke kam uns ein Wohnmobil entgegen und was die schaffen, schaffen wir auch. Wir waren früh am Camping Platz, es war schon recht gut gebucht, wir haben aber glücklicher weise noch einen Platz bekommen. Danach sind wir dann gleich weiter in Richtung Waeno Gorge. Diese sind wir dann auch als erstes angegangen. Wir sind den weiten Weg gegangen, weil wir den Treppenweg erst auf dem Rückweg gefunden haben. Lennart und ich sind dann vor dem Handrail Pool sitzen geblieben. Da musste man durch’s Wasser und das was mir z tief und zu kalt und Lennart auch. Also ist Marc alleine weiter und anhand der Bilder habe ich wohl was verpasst. Sah sehr gut aus. Zurück sind wir dann auch den kurzen Weg über die Treppen gegangen. Danach haben wir dann erstmal Mittagspause gemacht und haben uns am Picknicktisch mit Müsli gestärkt. Dann sind wir noch in die Hancock Gorge gestiegen. Da ging es erst mit Klasse 4 los und als wir die 5 Meter Leiter passiert hatten, ging es mit Klasse 5 weiter. Es ließ sich aber noch ganz gut machen. Dann kamen wir wieder an ein Wasser Hindernis, Marc hat Lennart auf den Rücken genommen und ich bin sitzen geblieben. Da die beiden aber nicht wieder kamen und mir inzwischen ziemlich langweilig war, habe ich den Weg über die Felsen probiert. Mir war ein bisschen mulmig so mit Fotoapparat, Rucksack und Jacke auf den Felsenden rum zu klettern. Als ich dann am Spiderwalk angekommen bin, gerade meine Schuhe ausgezogen haben, hörte ich die beiden auch schon. Die haben vielleicht geguckt, als sie mich gesehen haben. Dann haben sie mich überredet, doch noch mit den Spiderwalk zu machen. Natürlich kam es, wie es kommen musste, zuerst ging es noch ganz gut und dann kam so ein kleiner rutschiger Wasserfall. Und da lag ich auch schon auf meinem Allerwertesten. Gut, dass Marc noch meinte, er würde die Camera nehmen und meine Jacke sollte ich mal lieber zurück lassen. Schade, wenn man eine schnell trocknende Hose an hat aber keine schnell trocknende Unterhose. Ich habe mich aber trotzdem gefreut, dass ich noch hinterher gegangen bin. Bei beiden Gorges war es übrigens wieder ziemlich voll, blöde Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen